Wandern und Biken – Aktivurlaub 2020 in Deutschland
Wikinger Reisen zeigt in seinem aktuellen Programm mit vielen unterschiedlichen Aktivreisen für jeden Geschmack, dass Urlaub abseits des Trubels in der Natur auch in diesem Jahr möglich ist. So kann man etwa die Boddenlandschaft Fischland-Darß-Zingst erkunden, auf der Schwäbischen Alb wandern oder die Gegend rund um Berchtesgaden entdecken. Tatsächlich sind die Möglichkeiten vielfältig.
Neu im Programm der Wikinger Reisen GmbH ist 2020 eine 8-tägige Wandertour entlang des 66-Seen-Weges im Havelland. Auf ruhigen Pfaden erkundet man die „Urwälder“ der renaturierten Glindower Alpen.
Ebenfalls wandern oder Radfahren kann man in der weitläufigen Boddenlandschaft Fischland-Darß-Zingst. Neben schier endlosen Stränden gilt es hier Dünen und Wälder zu entdecken und die Natur im Nationalpark Jasmund hautnah zu erleben. Möglich ist dies zum Beispiel auf dem 7-tägigen Trip „Wandern & relaxen“, der sowohl den Barther Bodden als auch das „Hohe Ufer“ und den bekannten Künstlerort Ahrenshoop miteinschließt.
Wer lieber mit dem Rad unterwegs ist, entscheidet sich vielleicht eher für eine individuelle Tour durch Fischland und über Rügen. Küstenwege erschließen den Nationalpark Jasmund. Darüber hinaus kann man die Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten und die Insel Hiddensee erkunden.
Die Schwäbische Alb lädt zum Entdecken und Entspannen ein und ist auch im Spätsommer und Herbst ideales Ziel für einen Aktivurlaub. Dabei hält die Region einige besondere Highlights bereit. So gilt es die Burg Hohenzollern zu erkunden, einige Höhlen zu erforschen oder entspannt durch Heidelandschaften zu wandern. Man ist unterwegs auf prähistorischen Wegen, erlebt den Wassersteig oder schlendert entlang ländlicher Obstbaumwiesen.
Das abwechslungsreiche Berchtesgadener Land ist seit jeher ein beliebtes Ziel für Aktivurlauber. Die Landschaft ist so atemberaubend, dass man immer wieder etwas Neues entdecken kann. Zu den Highlights der Region gehören neben den Klassikern wie Watzmann, Königs- und Chiemsee, auch der stille „Zauberwald“ in der Region Hintersee, die Aschauer Klamm sowie Hochfelln. Auch Grünstein und Hirscheck sind lohnende Ziele für Aktivurlauber, die man auch in diesem Sommer genießen kann.
Wikinger Reisen bietet sowohl Wander- als auch Radreisen in das Berchtesgadener Land. Vor allem das Seenparadies im Chiemgau ist ein lohnendes Ziel für einen aktiven Radurlaub. So kann man Frauen- und Herrenchiemsee von Prien aus hervorragend mit dem Bike erkunden. Ebenfalls mit dem Fahrrad lohnend sind Touren zum Kloster Seeon oder ins Achental.
Sollten im weiteren Verlauf auch wieder Reisen in Kleingruppen möglich sein, hat Wikinger Reisen in den angegebenen Regionen eine Vielzahl an Möglichkeiten zu bieten.
Wikinger Reisen Aktivurlaub 2020 – Eine Auswahl
Individuelle Wanderreisen
Vom Königssee zum Chiemsee, 8 Tage ab 595,- Euro, Juni bis Oktober, ab einem Teilnehmer.
Wanderreisen in Kleingruppen
Seen im Havelland – Zum Verlieben schön, 8 Tage ab 760,- Euro, Juni, September, Oktober, 10-20 Teilnehmer
Wandern & relaxen auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, 7 Tage ab 775,- Euro, Juni, Juli, September, Oktober, 10-20 Teilnehmer
Schwäbische Alb – Ein Hochgenuss für Wanderer, 8 Tage ab 970,- Euro, Mai, Juni, September, Oktober, 10-18 Teilnehmer
Berchtesgadener Land – Wanderurlaub zwischen Watzmann und Königssee, 8 Tage ab 838,- Euro, Juni, Juli, September, Oktober, 8-20 Teilnehmer
Individueller Radurlaub
Havelland – Schlösser & Seen, 7 Tage ab 395,- Euro, Mai bis Oktober, ab 2 Teilnehmern
Rügen, Darß, Fischland, 8 Tage ab 599,- Euro, Mai, Juni, September, Oktober, ab einem Teilnehmer
Radurlaub in Kleingruppen
Ein Ostseetraum – Fischland und Darß, 8 Tage ab 895,- Euro, Juni bis August, 10-18 Teilnehmer
Chiemgau – Bayerns Seenparadies, 8 Tage ab 965,- Euro, Juni bis August, 8-18 Teilnehmer.
Nähere Informationen, weitere Reisen und Buchung unter www.wikinger-reisen.de.