Sunlight Vanlife-Feeling für Zuhause – Eine musikalische Tour
Neue Perspektiven entdecken, durch Städte touren, Landschaften erleben und dann das erlebte mit anderen Menschen teilen. Zurzeit erstmal unmöglich und doch muss man nicht ganz auf das angesagte Vanlife verzichten.
Sunlight hat einige abwechslungsreiche Playlists zusammengestellt und möchte damit nicht nur die Wartezeit auf die nächste Reise mit dem Campervan verkürzen, sondern auch dazu einladen, einfach einmal akustisch auf Tour zu gehen mit Musik, die gute Laune macht.
Abwechslungen im Alltag auf Balkonien oder im heimischen Gartenparadies sind in diesem Frühjahr viel wert. Für all jene, die dabei auch noch echtes Vanlife-Feeling erleben möchten, hat Sunlight zwei ganz unterschiedliche Spotify Playlists zusammengestellt. So kann man zumindest musikalisch gechillte Lagerfeuer Atmosphäre oder inspirierendes zum Abenteuer Landstraße erleben.
Die erste Playlist steht unter dem Motto „Keep rolling – on the road“. Sie enthält Neues und Bekanntes aber auch Folk-, Indie- und Alternative Rock-Songs, die zum Mitsingen einladen. Highlights dieser Playlist sind zum Beispiel „Hotel California“ von den Eagles, „Long Train Runnin“ von den Doobie Brothers oder „Spirits“ von den Strumbellas ergänzt von „Brother“ von den Mighty Oaks. Tatsächlich ist fast für jeden etwas dabei. Und vielleicht entdeckt man ja einen ganz neuen Lieblingssong, der so richtig Vanlife-Feeling vermittelt und Lust auf die nächste Reise macht. In unserer Vorstellung erobern wir zu dem inspirierenden Sound schon jetzt raue Bergwelten, lange Küstenstreifen und grüne Hügelketten.
Wem das zu quirlig ist, möchte vielleicht eher auf die „Vanlife – Chill vibes“ Playlist zurückgreifen, um sich entspannt zurückzulehnen und die überwiegend folkigen Songs zu genießen. Andererseits könnte man ja auch einfach mal nur so einsteigen und es sich schon jetzt in der Sitzecke des Campervans gemütlich machen, um die Musik stilecht auf sich wirken zu lassen. Unweigerlich erinnert man sich an die letzten Reise, schaut sich die Fotos noch einmal an und plötzlich ist sie da, die Idee einer neuen Reise, der Traum, der schon bald Wirklichkeit werden soll. Planen und träumen darf man schließlich schon jetzt, sollte man sogar unbedingt.