Fahrspaß mit extra viel Ausstattung: Yamaha Tricity 300
Dreirad Fahren macht richtig Spaß vor allem mit dem neuen Tricity 300, welches Yamaha kürzlich vorstellte, zumal das Modell mit dem Autoführerschein der Klassen 3 bzw. B gefahren werden darf, ohne dass zusätzliche Fahrstunden oder eine extra Prüfung nötig wären.
Das Tricity 300 überzeugt dank innovativer Neigetechnik „Leaning Multi Wheel“ (LMW) durch ein einfaches, sicheres Handling, ohne an Sportlichkeit zu verlieren. Angetrieben wird das Gefährt von den neuesten Yamaha Blue-Core Motoren. Der auf der Technik des X-Max 300 basierende Ein-Zylinder-OHC-Vierventil-Motor ist flüssigkeitsgekühlt, leistet 82 PS und hat einen Hubraum von 300 Kubikzentimetern.
Das neue Yamaha Dreirad verfügt über jede Menge Ausstattung. So sind Features wie ABS und die großen Scheibenbremsen mit Kombibremssystem selbstverständlich an Bord, was vor allem der Fahrsicherheit auf den unterschiedlichsten Untergründen zugutekommt.
Ebenfalls serienmäßig vorhanden ist die Traktionskontrolle, LCD-Instrumente, eine Feststellbremse und der mit einer LED-Beleuchtung bestückte Stauraum unterhalb der Sitzbank. Auch Smart Key gehört zur Serienausstattung des Yamaha Tricity 300.
Ein Standing-Assist-System garantiert aufrechten Stand des Dreirads sobald das Gefährt zum Stehen kommt. Geht die Fahrt weiter, schaltet sich dieses System automatisch ab.
Ergänzt wird die ohnehin reichhaltige Ausstattung durch drei unterschiedliche Zubehörpakete, wobei sämtliche Features auch einzeln zu haben sind. Das Sportpaket wertet das Dreirad durch Aluminium-Trittbretter, einen optisch ansprechenden Kennzeichenhalter sowie eine aerodynamische Verkleidungsscheibe auf. Im Winterpaket enthalten sind Wind- und Wetterschutz, Griffheizung und Handschutzbügel. Und das City-Paket bietet eine hohe Verkleidungsscheibe, den praktischen Heckgepäckträger sowie ein 39-Liter Topcase für mehr Stauraum.
Unabhängig von den drei genannten Zubehörpaketen stehen auch Merkmale wie Slip-on-Schalldämpfer, ein Katalysator und eine Komfortsitzbank auf Wunsch zur Verfügung.
Yamaha bietet den neuen Tricity 300 in drei unterschiedlichen Farben an. Neben den beiden Grautönen Nimbus Grey und Gunmetal Grey, gibt es das Dreirad in Tech Kamo.
Der Mehrspurer soll ab Juli 2020 zu einem Preis ab 8000,- Euro zu haben sein.