Camping Key Europe: Satte Rabatte und Versicherungsschutz für den nächsten Campingurlaub
Gerade in der Reise- und Feriensaison 2020 sind Campingplätze innerhalb Deutschlands aber auch in den Nachbarländern gefragt wie selten zuvor. Kein Wunder eigentlich, schließlich kann man mit dem eigenen oder gemieteten Freizeitfahrzeug auch in Corona-Zeiten einen relativ unbeschwerten Urlaub genießen, in dem Urlaubsvergnügen und Mindestabstand durchaus vereinbar scheinen. Zwar sind, vor allem in der Hauptreisezeit, viele Campingplätze schon gut gebucht, trotzdem kann man mit der attraktiven „Camping Key Europe“ (CKE) Rabattkarte für ADAC Mitglieder und Campingfans europaweit auf vielen Camping- und Stellplätzen richtig viel sparen. Darüber hinaus ist man zudem gegen Unfall-, Haftpflicht- und Rechtsschutzrisiken abgesichert. Perfekt!
Auf mehr als 2.500 Camping- und Stellplätzen in ganz Europa bietet der Camping Key bis zu 20% Rabatt. Dies gilt auch für zahlreiche Mietunterkünfte, nicht nur für Reisen mit dem eigenen Freizeitfahrzeug. Und das zum Teil tatsächlich auch in der Hochsaison. Unter www.adac.de/cke findet sich eine übersichtliche Liste aller rabattgewährenden Campingplätze.
Der Camping Key Europe wird an der Rezeption als Ausweisersatz akzeptiert. Daraus ergibt sich ein unkompliziertes, schnelles Check-in und man behält Reisepass beziehungsweise Personalausweis jederzeit bei sich.
Zusätzlich zu den Rabatten auf den Camping- und Stellplätzen erhält man mit dem Camping Key Europe zum Beispiel 10% Ermäßigung auf das gesamte Sortiment der renommierten Campingausrüster Campingaz und Coleman. Weitere Ermäßigungen sind verfügbar.
Ein attraktives Versicherungspaket ist Teil des Camping Key Europe. Es beinhaltet sowohl für den Karteninhaber als auch für begleitende Familienmitglieder Rechtsschutz-, Unfall-, und Haftpflichtversicherung zur Anwendung auf Camping- und Stellplätzen.
Aber lohnt sich das? Wieviel kann man tatsächlich sparen?
Nehmen wir einmal an eine Familie mit zwei Kindern reist mit der Camping Key Europe an ein beliebtes Campingreiseziel innerhalb Europas.
Der Campingplatz Ferienpark Heidsee im niedersächsischen Holdorf zum Beispiel bietet in der Nebensaison einen Standplatz zu einem Preis von pauschal 18,- Euro. In der Hauptsaison gibt es 10% Rabatt auf die Aufenthaltskosten. So hätte die vierköpfige Musterfamilie wöchentlich fast 20,- Euro mehr in der Reisekasse.
Auch der Standplatz bei Camping Klausdorfer Strand auf der besonders bei Familien beliebten deutschen Ostseeinsel Fehmarn ist in der Nebensaison pauschal für 18,- Euro zu haben. In der Hauptsaison wird auch hier ein Rabatt von 10% gewährt. Hier spart besagte Familie sogar mehr als 27,- Euro pro Woche. Identische Konditionen bietet Kurcamping Sibyllenbad im oberpfälzischen Neualbenreuth, wobei unsere Familie hier etwa 17,- Euro pro Woche spart.
Sogar 30,- Euro Preisvorteil gibt es bei Camping Village Punta Navaccia am italienischen Trasimeno See pro Woche. Immerhin noch 18,- Euro wöchentlich spart die vierköpfige Familie auf dem Campingplatz Miramare unweit von Livorno.
Das heißt die Camping Key Europe Karte versüßt durchaus den Familienurlaub auf einem europäischen Camping- oder Stellplatz zumal man ja im Zweifelsfall auch vom Versicherungsschutz profitiert. Die Camping Key Europe Karte kostet 12,- Euro, ist für 12 Monate gültig und in den ADAC Geschäftsstellen sowie telefonisch unter 0800 510 11 12 oder unter www.adac-shop.de/camping/camping-key-europe zu haben.
Wer noch mehr sparen möchte oder Inspirationen sowie Ideen für den nächsten Campingurlaub sucht, für den hält der ADAC weitere Schmankerln bereit:
Erwirbt man ein ADAC Vorverkaufsticket spart man auf der Camper-Route Richtung Süden rund 9% Streckenmaut: www.adac-shop.de/vignetten/vignetten-finder
Inspirationen für den nächsten Campingurlaub samt Kundenbewertungen und Expertenmeinungen gibt es unter www.pincamp.de.
Wohnmobile kann man bei der ADAC Wohnmobilvermietung unter www.adac.de/produkte/fahrzeugvermietung/wohnmobile mieten.