Landungsbrücken Hamburg: Mit dem Outdoor Escape Game zu neuen Perspektiven
Das Konzept des Escape Rooms erfreut sich seit Jahren große Beliebtheit. „Meet the World“ hat den Escape Room jetzt nach draußen gebracht. So gibt es bereits in diesem Herbst eine Outdoor Variante des Games und das als Stadterlebnis im Herzen Hamburgs.
Ausgerüstet mit einem iPad starten wir an den Landungsbrücken. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn es gilt innerhalb von zwei Stunden am Hamburger Hafen die Mission „Elbgift“ zu erfüllen, um beim Outdoor Escape Game die Bewohner der Hansestadt vor einer Vergiftung zu schützen.
Um im Spiel weiterzukommen gilt es in Kleingruppen von maximal sieben Teilnehmern Codes zu knacken und allerlei Herausforderungen zu meistern, um schließlich die Stadt zu retten, welche man wie nebenbei auch noch besser kennenlernt und zwar aus einer ungewohnten Perspektive, weswegen sich das Game auch für all jene eignet, die die Landungsbrücken bereits gut kennen.
Sämtliche Aufgaben und Rätsel werden über das iPad gestellt, wobei ein Notizheft einige Hinweise bereithält. Die Lösungen jedoch findet man in der realen Stadt.
Das Outdoor Escape Game kann zu einem Preis von 33,- Euro pro Person online gebucht werden. Vor Ort werden alle benötigten Materialien zur Verfügung gestellt und ein Spielleiter führt in die Geschichte sowie die Technik ein. Auch während des Spiels steht der Spielleiter mittels Chatfunktion zu Hilfestellungen zur Verfügung. Außerdem behält er die Teams im Blick.
„Meet the world“ gehört zu “Eat the world”, welches sich durch kulinarisch-kulturelle Stadtführungen einen Namen gemacht hat. Genau wie bei den „Eat the world“ Stadtführungen“ kann man auch durch das Outdoor Escape Game von „Meet the world“ touristische Pfade verlassen und eine Stadt, in diesem Fall Hamburg, einmal aus einer völlig neuen Perspektive kennenlernen.
Nähere Informationen zum Outdoor Escape Game unter: http://www.meet-the-world.de/hamburg/raetsel/landungsbruecken-outdoor-escape-game/.