Viel Spaß beim Wintercamping: Globus Plus hält Feuchtigkeit und Kälte draußen
Dicker Schnee knirscht unter unseren Füßen. Nach einer ausgiebigen Wanderung durch die stille Winterwelt, in der es jetzt ein paar Schneemänner, -frauen- und -hunde mehr gibt, erreichen wir unser Quartier. Aus einer Vielzahl von Gründen haben wir uns in diesem Jahr für einen Wintercampingurlaub entschieden und freuen uns jetzt auf einen ruhigen, aber sehr lustigen Spieleabend im Wohnmobil. Ab diesem Zeitpunkt können Schnee, Kälte und sich bildende Pfützen gerne draußen bleiben.
Genau das ist oft schwer. Wohin mit den nassen Klamotten, wohin mit den triefenden Schuhen am Ende eines Tages im Schnee? Ein Vorzelt tut hier gute Dienste, aber die Auswahl ist groß. Welches eignet sich wirklich für einen Wintercamping-Urlaub?
Mit dem Globus Plus Vorzelt hat die dwt-Zelte GmbH ein Ganzjahreszelt für Reisemobile im Angebot. Es hält nicht nur Kälte, sondern auch Feuchtigkeit vom Fahrzeug fern, zuverlässig. Globus Plus ist ein Teilzelt, welches den Eingangsbereich des Reisemobils auch im tiefsten Winter vor Kälte und Feuchtigkeit schützt. Wintersportgeräte oder andere Dinge finden hier ihren Platz.
Globus Plus wurde mit einem schräg abfallenden Pultdach ohne überstand ausgestattet. So kann Schnee ganz einfach abrutschen, anstatt sich auf dem Zeltdach anzusammeln. Dank senkrecht stehender Wände kann der Raum im Zelt bestmöglich ausgenutzt werden. Dach und Wände von Globus Plus bestehen aus hochwertigem, beidseitig kunststoffbeschichtetem Polyestergewebe. Das robuste Material ist pflegeleicht und komplett abwaschbar. Das Material wurde wetterecht lackiert. Da die Fensterfolie 90 Prozent der UV-Strahlung absorbiert, schützt das praktische Vorzelt auch vor starker Wintersonne.
Das dwt Vorzelt Globus Plus verfügt auf jeder Seite über eine Eingangstür. Im Winter ist das äußerst praktisch, da man den Vorzeltbereich immer von der dem Wind abgewandten Seite betreten kann. Das Vorzelt verfügt über abgedeckte Reißverschlüsse und volumenreiche Schaumstoffwülste. So ist es am Fahrzeug perfekt abgedichtet. Um die Bildung von Kondenswasser zu vermeiden, was bei guter Abdichtung sehr wichtig ist, sollte auf eine optimale Belüftung geachtet werden. Dies ist essenziell, da die verwendeten Materialien absolut wasserdicht und nicht atmungsaktiv sind. Durch ein gutes Belüften wird verhindert, dass Feuchtigkeit ins Gewebe eindringt und dieses beschädigt, was vor allem dann der Fall wäre, wenn es bei Frost gefriert, da das Zeltmaterial in diesem Fall brechen könnte. Die Verwendung von Air-In-Zelten für das Wintercamping ist nicht ratsam. Diese werden als leichte Reisezelte konzipiert. Ihr Material hält den Belastungen durch Eis und Schnee kaum aus.
Dwt bietet das Globus Plus Ganzjahreszelt in drei unterschiedlichen Größen an. Jedoch ist lediglich Größe 1, aufgrund der Materialausstattung, als Winterzelt geeignet. Preislich liegt es bei 785,- Euro.
Nähere Informationen zu den Zelten von dwt unter:
dwt-Zelte GmbH
Harzweg 11
34225 Baunatal
Tel.: 0561 / 2207930
Email: info@dwt-zelte.de