Kindheitstraum Sternenhimmel: Peugeot und „The Real Life Guys“ kreieren Tiny House
Tiny Houses sprießen nicht nur hierzulande wie Pilze aus dem Boden. Schließlich bringen sie Naturnähe und ein Gefühl von Freiheit oder schlicht den Campinggedanken in unseren Alltag. Für manch einen ist das ein Kindheitstraum.
Zum Marktstart des Peugeot e-208 erfüllte die Marke kürzlich im Rahmen einer Social Media Kampagne einen Kindheitstraum und dieser betraf genau das, ein Tiny House als Lebensgefühl, möglichst noch mit einem Blick in den Sternenhimmel. Dieser Traum wurde jetzt Wirklichkeit.
Zusammen mit „The Real Life Guys“, den beiden Do-it-Yourself-Influencern Johannes und Philipp Mickenbecker, wurde eine echtes Unikat eines Tiny Houses nach eigenen Plänen gebaut und das innerhalb von nur zwei Tagen. Damit erfüllte sich der Kindheitstraum einer überglücklichen Gewinnerin und Peugeot ist es äußerst werbewirksam gelungen zu vermitteln, dass es sich lohnt an seine Träume zu glauben.
Auch „The Real Life Guys“ sind begeistert von der Kampagne und waren mit Feuereifer bei der Sache. Johannes und Philipp Mickenbecker „lieben es“, nach eigenen Aussagen, „Träume wahr werden zu lassen.“ Der Bau des Tiny Houses erwies sich dann allerdings als echte Herausforderung, so dass lange an den Plänen gearbeitet wurde, bis alles perfekt passte. Schließlich verbaute man mit vielen Helfern rund 700 Kilogramm Lärchenholz und 1,3 Kubikmeter Tannenholz mit mehr als 1.700 Schrauben zu eben jenem Tiny Traum-Haus inklusive ausgeklügeltem Blick in den Sternenhimmel, welcher über eine Galerie-Etage mit speziellem Teil-Flachdach erreicht wurde.
Bereits im Jahr 2019 gab es eine TV-Kampagne zum Peugeot e-208 „Kindheitsträume“. In diesem Spot waren Kinderstimmen aus der Vergangenheit zu hören, die erzählten, wie sie sich die Mobilität der Zukunft vorstellten. Viele ihrer Ideen waren zu diesem Zeitpunkt bereits Wirklichkeit geworden, zum Beispiel im rein elektrisch fahrenden Peugeot e-208. Zu den Visionen zählten zum Beispiel das digitale 3D-Kombiinstrument mit hochauflösendem Touchscreen sowie das System Active Safety Brake Plus, welches die Fahrt vor allem aber nicht nur nachts deutlich sicherer macht, da das System zum Beispiel Fußgänger und Radfahrer erkennt.
Über Social-Media-Kanäle rief Peugeot im Folgenden dazu auf, Kindheitsträume einzusenden. Rund 2800 folgten dem Aufruf. Ende 2019 fand die Auslosung statt. So entstand in Zusammenarbeit mit „The Real Life Guys“ das Tiny House.
Die Gewinnerin wohnt in Nordrhein-Westfalen und hat sich „Ein kleines Häuschen mit einem Fenster im Dach zum Sterne zählen“ gewünscht. „The Real Life Guys“ erstellten Pläne und arbeiteten mit einer ganzen Reihe an Experten zusammen. Hierzu zählten unter anderem ein Zimmermann, ein Elektriker und eine Innenarchitektin. Im Oktober 2020 entstand das Tiny House an nur einem Wochenende. Erstellt wurde es auf dem Fahrgestell eines ehemaligen Bauwagens, Das Tiny House umfasst eine überdachte Eingangsterrasse, einen offenen Wohnbereich mit drei Metern Eckverglasung, eine offene Küche sowie eine raffinierte Galerie-Etage mit Treppe zur Schlafebene. Ein zwei Meter breites Dachfenster in eben jener Galerie-Etage macht den Blick in den Sternenhimmel frei.
So erfüllte Peugeot im Rahmen der e-208 Kampagne zusammen mit „The Real Life Guys“ einen Kindheitstraum, in dem man wunderbar dem Alltag entfliehen kann.