Mitsubishi Weltpremiere in Thailand: L200/Triton Pick-up
Im November bildete die Einführung des neuen Mitsubishi L200/Triton auf dem thailändischen Markt den Auftakt zur Markteinführung in 150 Ländern weltweit. Der Pick-up mit einer Nutzlast von bis zu einer Tonne feierte in Bangkok Weltpremiere und ist die neueste Generation eines Fahrzeugs, das aktuell seinen 40. Geburtstag feiert. Produziert wird im thailändischen Werk Laem Chabang.
Der L200/Triton gilt als eines der wichtigsten global strategischen Modelle, so Mitsubishi Motors CEO Osamu Masuko anlässlich der Weltpremiere. Das neue Modell soll das nachhaltige Wachstum des Unternehmens beschleunigen.
Gegenüber den vorherigen Modellgenerationen wurde der L200/Triton vor allem in den Punkten Dauerhaltbarkeit, Zuverlässigkeit und Komfort optimiert, um neuen Anforderungen und Kundenwünschen gerecht zu werden.
Im Mitsubishi L200/Triton wurde ein kraftvolles Design umgesetzt. So verfügt das Fahrzeug über die neueste Generation der „Dynamic Shield“-Frontansicht, ein weiterentwickeltes Allradsystem mit optimierter Geländegängigkeit und neueste Sicherheits- sowie Fahrerassistenzsysteme. Das „Dynamic Shields“ Design trägt dazu bei, dass die Fahrzeugfront mit der hoch angesetzten Linienführung der Motorhaube und den höher gesetzten Scheinwerfern, kraftvoller, imposanter wirkt. Auch in Seiten- und Rückansicht vermitteln neue Karosseriekonturen mit scharfen, kontrastreichen Linien, verbreiterten Radhäusern und markanten Akzenten Stärke und Modernität. Das Cockpit wirkt robust und modern, wobei vor allem die Soft-Touch Materialien und geschickt positionierte Nähte für eine hohe Materialanmutung sorgen.
Die Allradversionen des neuen Mitsubishi L200/Triton stehen in zwei Varianten zur Verfügung. Beide bieten durch zusätzliche Fahrmodi ein verbessertes Handling im Gelände. Das „Super-Select 4WD“ System sorgt für optimale Traktion und Fahrstabilität. Das „Easy-Select 4WD“ gestattet im Gelände auf wechselnden Untergründen ein leichteres Umschalten zwischen den verfügbaren Fahrmodi. Beide Systeme beinhalten einen Offroadmodus mit den Einstellmöglichkeiten Gravel, Mud/Snow, Sand und Rock (nur 4LLc). Auch eine elektronische Bergabfahrhilfe (Hill Descent Control) ist an Bord.
Der Leiterrahmen des L200/Triton ist extrem belastbar. Auch die Kabine verfügt über eine Hochsicherheitsstruktur. Da ist es beinahe selbstverständlich, dass moderne Fahrerassistenzsysteme ebenfalls mit an Bord sind. Hierzu gehören unter anderem die Forward Collision Migration (FCM), eine Totwinkelwarnung (BSW mit LCA), der Rear Cross Traffic Alert (RCTA), das Ultrasonic Misacceleration Mitigation System (UMS) und ein Multi Around Monitor.
In Sachen Performance und Funktionalität sowie Langlebigkeit erhielt der L200/Triton zahlreiche Optimierungen. So verbessert zum Beispiel der Einsatz größerer Bremsscheiben und Bremskolben an der Vorderachse die Verzögerungsleistung und das Pedalgefühl, während Stoßdämpfer mit einem erhöhten Ölvolumen an der Hinterachse den Federungskomfort optimieren. Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug über eine 6-Gang-Automatik für sanfte Gangwechsel und kraftvolles Beschleunigen.
Nach der Markteinführung in Thailand im November 2018, soll es den L200/Triton nach und nach in der ASEAN-Region, in Ozeanien, dem Nahen Osten, Europa, Afrika und Lateinamerika geben bevor er schließlich weltweit in 150 Ländern angeboten wird. Die europäischen Spezifikationen sollen bei Markteinführung, die für Mitte 2019 geplant ist, vorliegen.