3DOG camping OffRoader – Robuster Zeltanhänger mit optimierter Geländegängigkeit


Mit dem OffRoader bietet 3DOG camping einen Zelt-Anhänger für all jene, die gerne abseits ausgetretener Pfade unterwegs sind. Dabei wurden die Einzelheiten des Anhängers perfektdurchdacht und auf Offroad-Bedürfnisse zugeschnitten, das heißt das Ding hat nicht einfach nur große Reifen, sondern zeichnet sich auch durch seine Robustheit, sein geringes Leergewicht und die optimierte Geländegängigkeit aus.

So ist der Anhänger im Gelände nicht nur ein Anhängsel, das man mit durchzieht, weil es sich eben nicht vermeiden lässt, sondern ein Teil des Gespanns. Der Zelt-Anhänger als aktiver Offroader, der zum Fahrspaß im Gelände beiträgt. Optional ist es möglich, Felge und Bereifung des 3DOG camping OffRoaders an das Zugfahrzeug anzupassen. Der ganz große Vorteil: Man benötigt nur einen Satz Reserveräder. Zudem kann die serienmäßig vorhandene Kugelkupplung durch eine DIN- oder Nato-Öse ersetzt werden. Hierzu sind nur wenige Handgriffe nötig. Bremstrommeln sowie Achsen sind extra stark und wurden speziell für den OffRoader unter den Zeltanhängern angefertigt. Sie tragen die seitliche Belastung massiver Räder im Gelände. Das Fahrwerk des OffRoaders ist verwindungssteif. Der Kasten wurde in einer verstärkten Bauweise gefertigt. Eine wartungsfreie Gummifederachse schützt genauso vor Staub und Schlamm wie die wasserdichten Naben, welche auf Lebenszeit gefettet wurden. So ist der OffRoader in jedem Gelände idealer Begleiter.

140621-AbenteuerAllrad-122.jpg

Der 3DOG camping OffRoader ist europaweit zugelassen. Dies ist dank EG-Typenzulassung möglich, so dass man den Zeltanhänger ohne Komplikationen in ganz Europa registrieren kann. Auch wenn er für extremes Offroad-Gelände konzipiert wurde, meistert er problemlos den Straßenverkehr. Auch hier erfüllt er alle Anforderungen an den modernen Fahrzeugbau und kann somit auch im Alltag zuverlässiger Begleiter sein.  Dank der EG-Genehmigung ist es möglich, den Anhänger an individuelle Bedürfnisse anzupassen. Hierzu stehen 4.784 unterschiedliche Reifen/ Felgen-Kombinationen zur Verfügung, so dass die Räder des 3DOG camping Zeltanhängers perfekt auf die Bereifung des Zugfahrzeugs angepasst werden können.  Neben dem Serienmodell steht der robuste OffRoader als Sonderedition in starkem Schwarz zur Verfügung.

Eine edle und zugleich unverwüstliche Kombination, bei der der Kastenbau schwarz eloxiert wurde. Die Radläufe aus Quintettblech setzen kontrastreiche Akzente zu den feuerverzinkten Teilen des Spezialfahrwerks. Lampentraverse und Beschläge bestehen aus glasperl-gestrahltem Edelstahl. Die Heckpartie ist elegant geformt. Zudem besitzen die Zeltaufbauten eine passende strukturschwarze Abdeckung, so dass die OffRoader Black-Edition ein echter Hingucker ist.