KAUA´I Camper VWT 300 – Duo: Steckbares Schlafsystem jetzt auch für den VW T5/ T6

Manchmal muss es gerade im Offroad-Camping- Bereich einfach schnell gehen. Eben noch auf der Strecke, doch jetzt steht die Übernachtung an. Wer möchte da schon größere Umbauten vornehmen, anstatt sich am Lagerfeuer zu entspannen? Niemand, und das ist auch nicht nötig, wie KAUA´I Camper einmal mehr beweist. Kürzlich wurde das bereits im Land Rover Defender bewährte steckbare Schlafsystem für den Land Rover Discovery verfügbar, auf dem Somersby Midsummer Bulli Festival auf der Ostseeinsel Fehmarn stellte die Manufaktur das beliebte modulare System jetzt auch für den VW T5/T6 vor. Perfekt, denn so verwandeln sich VW T5/ T6 innerhalb von nur drei Minuten vom alltagstauglichen Fahrzeug zum Campingmobil mit komfortablem Schlafplatz. Eine höchst attraktive Camping-Lösung vor allem für all jene die ihren Bulli auch im Alltag etwa als Transporter nutzen. Das VWT 300 - Duo Stecksystem aus dem Hause KAUA´I Camper ist die ideale Lösung für all jene, die ohne viel Aufwand dem Alltag entfliehen möchten. An dem Fahrzeug wird dabei nichts dauerhaft verändert. Das System ist steckbar, kommt also gänzlich ohne das Bohren von Löchern oder dergleichen aus. Durch einfaches Stecken ohne Schrauben oder Werkzeug entsteht innerhalb weniger Minuten eine bequeme Liegefläche von 210 x 155 cm. Dank des modularen Aufbaus des VWT 300 – Duo Systems kann nach Herzenslust kombiniert werden. Zur Verfügung stehen Schubladen, eine Küche, eine Kühlbox, Solarpanel, Wasseranlage und die Magnetverdunkelungen des KAUA´I Partners Projekt Camper. Man baut einfach soweit aus wie man möchte, kombiniert und erschafft sich sein individuelles Traummobil, im Handumdrehen aus dem Alltags- Bulli. Eine Idee, wie geschaffen für den VW T5/T6, ist er doch gerade aufgrund seiner unkomplizierten Wandelbarkeit und dem vorhandenen Raumangebot bei kompakten Ausmaßen zu einer der beliebtesten Camping-Legenden der Welt geworden. Zum Einbau des innovativen KAUA´I Camper VWT 300 – Duo Stecksystems benötigt man nur rund drei Minuten, wobei die gesamte Arbeit von nur einer Person erledigt werden kann. Werkzeug ist nicht nötig. Übrigens entsteht unter der Liegefläche ein extra großer Stauraum, welcher sowohl von oben als auch von hinten zugänglich bleibt.

Wie kann das alles sein? Nun, zunächst wird ganz einfach die Rücksitzbank umgeklappt. Nun werden die einzelnen Module zusammengesteckt. Polster auflegen, fertig. Dabei bleibt die Rücksitzbank in vollem Umfang nutzbar, auch bei montiertem Schlafsystem. Hierzu legt man einfach das vordere Polster hinten auf und klappt das Modul über die Rücksitze nach hinten. Die vorderen Bettplatten des Stecksystems lassen sich schmal zusammenklappen, so dass sie vollständig hinter der Sitzreihe verschwinden und der Ausblick durch das Rückfenster frei wird. Der VWT 300 – Duo passt in alle gängigen T5/T6 Transporter, Caravelle oder Multivan. Dabei ist es sowohl mit der Original 2er- Sitzbank als auch mit dem 3-Sitzer oder den Multivan-Einzelsitzen kompatibel. Das VWT 300 – Duo Stecksystem verbraucht keinen wertvollen Stauraum. Dieser bleibt erhalten. Das gilt auch bei gleichzeitiger Verwendung des Küchenmoduls. So finden Campingartikel, Gepäckstücke und ähnliches weiterhin ausreichend Raum. Das VWT 300 – Duo Schlafsystem ist in bewährter KAUA´I Camper Qualität aus Birke Multiplex mit einer HPL- Beschichtung gefertigt, ist also langlebig und strapazierfähig. Wird das System einmal nicht verwendet, kann man das Fahrzeug auch auf Reisen innerhalb von einigen Minuten ohne Aufwand oder Werkzeug wieder in den Originalzustand versetzen. Zuhause lagert man das System platzsparend in Keller oder Garage. Alle Polsterauflagen für das Schlafsystem sind aus hochwertigem Kaltschaum mit strapazierfähigen Stoffen gefertigt und auf der Unterseite mit einer funktionalen Antirutsch- Beschichtung versehen. Währen der Fahrt entstehen keinerlei klappernde Geräusche, da die Module flexibel sind und sich den Bewegungen des Fahrzeugs geräuschlos anpassen. Dies gilt auch für Offroad- Fahrten. Neben modularen Stecksystemen zum Campingausbau bietet KAUA`I Camper übrigens auch Solaranlagen, Sonderausbauten und allerlei Nützliches in Sachen Bordelektronik.