Ququq Campingbox – Spontan und ungebunden irgendwo zwischen Zelt und Reisemobil

Irgendwo zwischen Zelt und Wohnmobil wird die Campingbox von Ququq zu einem essentiellen Tool für einen naturnahen Campingurlaub, denn sie spricht all jene an, die mehr Komfort möchten, als es ein Schlafsack in einem Zelt ermöglicht, aber gleichzeitig auch mehr Natur als sie ein Wohnmobil bieten kann. Egal ob Wochenendtrip, spontaner Kurzurlaub oder große Reise, die Campingbox schließt eine Lücke, die wir vielleicht bisher noch nicht einmal bewusst wahrgenommen haben.

Dabei funktioniert die Campingbox einfach, schnörkellos. Man integriert sie in das vorhandene Fahrzeug, welches ein Transporter, ein Bus oder vielleicht auch die Mercedes-G-Klasse sein kann, fertig ist das Wohnmobil, minimalistisch, zweckmäßig und doch komfortabel und überraschend gut ausgestattet.

grillbox_2.jpg

Schnell wird klar, die Campingbox ist mehr als eine Box, mehr als eine Schlafstatt. Klar, ein Bett ist vorhanden, groß genug für zwei Personen, aber es gibt auch einen Küchenbereich, Stauraum und die Wasserversorgung ist gesichert. Also doch ein Wohnmobil? Reisen in der Box?

Bei der Entwicklung der praktischen Campingbox wurde besonders auf die unkomplizierte Handhabung Wert gelegt. Die Box sollte schnell und unkompliziert anzuwenden sein und so ist es denn auch. Man stellt die Campingbox in den Kofferraum des Fahrzeugs und reist ab.

Das war´s, keine aufwändige Montage, keine umständliche Installation, keine buchähnliche Gebrauchsanleitung. Und das bleibt auch so, sowohl auf der Reise selbst, als auch bei Ankunft am Campingplatz. Zwei Handgriffe sind nötig und die Küche ist einsatzbereit. Wenige Sekunden braucht es, um das Bett zur Nachtruhe vorzubereiten, und die gestaltet sich bequem, erholsam. Möchte man weiterreisen, klappt man die Box mit wenigen Handgriffen zusammen und fährt weiter. Unweigerlich spürt man ihn, den Hauch der ganz großen Freiheit, den Ursprung des Campinggedankens, denn genau das möchte man Freiheit, nicht komplizierte Instruktionen. Die Campingbox steht für Spontanität und Ungebundenheit, mit ihr bewältigt man enge Bergstraßen, weite Täler und quirligen Stadtverkehr.

grillbox_1.jpg

Die Ququq Campingbox passt in rund 20 unterschiedliche Hochdachkombis, 35 Busse bzw. Transporter und tatsächlich auch in die Mercedes G-Klasse. Sie ist ab einem Preis von 2190,- Euro zu haben und beinhaltet einen Zwei-Flammen-Kocher, Windschutz, 2 Kanister für 200 Liter Frischwasser, 2 Spülschüsseln, 2 Staufächer sowie ein 195 cm langes Klappbett mit Kaltschaummatratze.