Volkswagen Multivan Freestyle – Durchdachte Akzente für die spontane Freiheit


Mit einer ganzen Reihe an modernen Extras, cleveren Details und ganz viel Raum für Individualismus setzt Volkswagen mit dem Multivan Freestyle auf die spontane Freiheit.  Der Freestyle basiert auf dem Multivan Trendline und ist somit in vollem Umfang alltagstauglich. Mit nur wenigen Handgriffen verwandelt er sich in ein modernes, praktisch ausgestattetes Campingmobil und bietet damit die ganz große Freiheit. Der ideale Begleiter also für all jene, die ganz spontan einfach losfahren möchten, um ein langes Campingwochenende außerhalb der Stadt oder auch die ganz große Reise zu genießen. Ein Multivan soll heutzutage vor allem vielseitig sein. Er muss sich unseren Bedürfnissen in jeder Hinsicht anpassen, soll Alltagsfahrzeug, Transporter und Reisemobil sein. Tatsächlich kann der Multivan Freestyle mehr als fahren, transportieren und gut aussehen: Er bietet dank Gute-Nacht-Paket, Multiflexboard und Komfortauflage bequeme Schlafmöglichkeiten. Darüber hinaus ist das Fahrzeug voll gespickt mit Möglichkeiten. So verstecken sich in der Heckklappe zwei Faltstühle. In Kombination mit dem in die Schiebetür eingelassenen Campingtisch, entsteht eine wunderbar gemütliche Sitzgruppe.

ampnet_photo_20160513_116537.jpg

Der Freestyle bietet spontanen Campingkomfort, ist komfortabel, platzsparend, unkompliziert. Der VW Multivan Freestyle ist im Fahrerhaus serienmäßig mit einer Privacy-Verglasung ausgestattet. Diese schützt nicht nur vor neugierigen Blicken, sondern vermindert zusätzlich die Erwärmung des Fahrzeuginneren durch direkte Sonneneinstrahllung. Dank seiner Vielseitigkeit, seiner uneingeschränkten Alltagstauglichkeit und seiner Fülle an Möglichkeiten schließt der Freestyle geschickt die Lücke zwischen Multivan und California. Konzipiert ist er für Kurztrips, eignet sich jedoch auch für die längere Reise. Außen sorgen die 17“-Design-Stahlfelgen, die unlackierten Stoßfänger sowie diverse Anbauteile für ein robustes Design. Varianten mit Allradantrieb bieten optional eine mechanische Differentialsperre, so dass sich der Freestyle auch für Offroad-Abenteuer eignet. Optisch hebt sich der Multivan Freestyle durch einen entsprechenden Schriftzug von anderen VW Multivan Modellen ab. Doch das Fahrzeug hat noch mehr zu bieten. Zu einem Aufpreis von 2.183,65 Euro erhält man ein Freestyle-Plus Paket, welches sich wirklich lohnt, denn es hebt das Exterieur des Freestyle weiter hervor. Zu den Highlights des Paktes gehören LED-Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, 17“-Leichtmetall-Räder sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage. Auch der Innenraum lässt sich durch ein Zusatz-Paket weiter aufwerten. Durch das Komfortpaket wird das Interieur noch bequemer. Das Paket enthält neben der aus dem Multivan Comfortline bekannten Schalttafel, eine automatisch geregelte Drei-Zonen-Klimaanlage Climatronic mit Anti-Allergen-Filter.  Die Varianten an Motorisierungen und Antriebsarten sind vielfältig und orientieren sich an den Versionen des Multivan Trendline.

So stehen Leistungen zwischen 62 kW und 110 kW zur Verfügung. Zusätzlich möglich sind Versionen mit DSG und 4Motion-Allradantrieb, was die Flexibilität weiter erhöht, so dass man sich seinen individuellen Freestyle zusammenstellen kann.