Therry T 37 S Reisemobil – Edition „50 Jahre Uwe Gante“
Mit dem Therry T 37 S bietet Uwe Gante ein Reisemobil an, das besonders in der Edition „50 Jahre Uwe Gante“ auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Paare ausgelegt ist. Der Italiener startet leicht überarbeitet in das Modelljahr 2021.
Die Erholung sollte im Urlaub an erster Stelle stehen. Nicht ohne Grund legen deutsche Käufer besonderen Wert auf den Schlafbereich. Der Therry T 37 S vereint dabei das Beste aus zwei Welten. Die beiden Einzelbetten sorgen für erholsamen Schlaf und bequeme Nachtruhe. Auch ein nächtlicher Toilettengang stört so nicht den Schlaf des Partners. Die breiten Treppenstufen verstecken nicht nur zusätzlichen Stauraum, sie erleichtern auch den Zugang zu den Betten. Für die romantischen Momente im Urlaub lassen sich die beiden Einzelbetten durch eine zusätzliche Matratze zu einer großen Liegewiese umbauen. Gerade – aber nicht nur – an Regentagen wird es dann im Heck so richtig gemütlich, zumal ein zweiter Fernseher auf Wunsch für Unterhaltung sorgt.
Hoher Wohnkomfort
Gemütlich geht es auch im Wohnbereich weiter. Die Vordersitze sind drehbar und werden am Zielort Bestandteil der Sitzgruppe. Durch die vielfältigen Verstellmöglichkeiten sind sie zum Essen ebenso geeignet wie zum Verdauungsnickerchen oder dem Leseabend. Die Halbdinette ist als L-Sitzgruppe weitergeführt. Zusammen mit dem Seitensitz auf der rechten Seite entsteht so eine topaktuelle vis-à-vis Sitzgruppe. In dieser Aufteilung lässt sich die Sitzgruppe vielfältig nutzen und auch für Gäste ist ausreichend Platz am Ein-Säulen-Tisch.
Ganzjahrestauglich
Mit dem Therry T 37 S kann man zwölf Monate im Jahr unterwegs sein. Das Editionsmodell ist selbst für kalte Winter bestens gerüstet. Die Truma Combi 6 EH sorgt auch bei niedrigen Außentemperaturen im Innenraum für wohlige Wärme. Mit ihren sechs Kilowatt ist sie 50 Prozent stärker als die häufig verbaute Combi 4. Gesteuert wird die Heizung über ein digitales CP Plus Bedienteil, dass bereits „iNet ready“ ist. Der Zusatz „EH“ besagt, dass die Heizung zusätzlich mit einem elektrischen Heizstab ausgerüstet ist. Der Heizstab ist ideal als Frostwächter geeignet und kann den Heizbetrieb übernehmen, wenn beispielsweise nachts das aufgebraucht ist. Sofern zwei Gasflaschen an Bord sind, schaltet die DuoControl CS automatisch auf die volle Gasflasche um. Zusammen mit der Schlauchbruchsicherung des Therry darf die Gasanlage auch während der Fahrt betrieben werden. Damit es gar nicht erst zu Störungen an Heizung und Boiler kommt, ist die Gasanlage mit zwei Gasfiltern ausgestattet. Sie verhindern zuverlässig ein Verschmutzen oder Verölen der Gasanlage. Selbstverständlich ist auch der Abwassertank beheizbar, so dass die Wasseranlage ebenfalls ganzjährig nutzbar ist. Die Winterthermomatten sorgen dafür, dass möglichst wenig Heizenergie durch die vorderen Scheiben verloren geht. Doch auch im Sommer können sie von Nutzen sein und unerwünschte Sonnenstrahlung abblocken.
Die Küche
Mit bester Ausstattung präsentiert sich auch die Küche. Neben einem großen Kühlschrank mit großem Eisfach ist ein ordentlicher Gasbackofen vorhanden. Ob Pizza, Aufbackbrötchen oder Kuchen – das kulinarische Zentrum des Therry ist für alle Fälle gerüstet. Eben typisch italienisch! Auf der gegenüberliegenden Seite ist der eigentliche Küchenblock verbaut. Durch die L-Form bietet die Winkelküche viel Platz auf der Arbeitsfläche und „verbraucht“ wenig kostbaren Wohnraum. Drei Schubladen und ein großer Unterschrank bieten Platz für zahlreiche Küchenutensilien. Im großen Hängeschrank kommen die Lebensmittel unter. Optimal dazu passt der Apothekerauszug, in dem sich Gläser komfortabel und sicher verstauen lassen.
Das Wohlfühl-Bad
Das Bad erfüllt die Anforderungen einer anspruchsvollen Kundschaft. Es erstreckt sich über die ganze Fahrzeugbreite, wobei der Platz zwischen Dusche und Toilettenraum gleichzeitig der Durchgang zum Schlafbereich ist. Das Raumbad mit der separaten Dusche kann durch zwei Schiebetüren jeweils nach vorne und hinten abgetrennt werden. Gerade die zweite Schiebetür fehlt selbst bei vielen deutlich teureren Mobilen. Ein großes Plus ist die zusätzliche Lamellentür des Toilettenraums. Sie verhindert zum Beispiel, dass sich Gerüche im Bad bzw. dem Rest des Wohnmobils breit machen.
Umfangreiche Technik
Das Editionsmodell von Uwe Gante punktet mit umfangreicher Ausstattung und einer gelungenen Multimedialösung. Der Doppel-DIN Naviceiver ist mit einer speziellen Navigationssoftware für Reisemobile ausgestattet. Mit dem DAB+ Empfänger lassen sich Radioprogramme in CD-Qualität ohne Rauschen genießen. Über Bluetooth lässt sich nicht nur die Freisprecheinrichtung verbinden, auch das Streamen von Musik oder Hörbüchern vom Handy ist möglich – auf Wunsch auch per USB. In das System ist eine Rückfahrkamera integriert, die ein problemloses Rückwärtsfahren ermöglicht. Im Wohn- und Schlafbereich ist jeweils ein 18,5 Zoll TFT-Fernseher verbaut, welcher jeweils durch die vollautomatischen Sat-Antenne aus dem Hause Alden mit Nachrichten, Sport und Spielfilmen versorgt werden. Durch den Twin LNB wird jedes Fernsehgerät mit einem unabhängigen Signal versorgt, sogar an der Außensteckdose lässt sich ein TV-Gerät anschließen. Damit ausreichend elektrische Energie zur Verfügung steht, lädt eine Solaranlage mit 100 Watt Peak tagsüber die Bordbatterien auf.
Starkes Chassis – wenig Schadstoffe
Schon frühzeitig setzte Citroën auf eine aktive Abgasreinigung mit der AdBlue-Technologie und erfüllte damit die Abgasnorm Euro 6 d-TEMP. Ein Grund, warum sich Giottiline für die Franzosen als Basisfahrzeug entschieden hat. Der 121 kW/165 PS starke Motor sorgt für eine gute Fahrdynamik bei geringem Verbrauch. Die elektrisch verstellbaren Außenspiegel, der Tempomat, die Fahrerhaus-Klimaanlage und die elektrischen Fensterheber sind bei vielen Wettbewerbern nur im zusätzlich erhältlichen Fahrerhaus-Paket verfügbar. Beim Therry T 37 S gehört dies zur Serienausstattung – ein wichtiger Faktor beim Preisvergleich. Mehr noch: Mit einer Metallic-Lackierung, Nebelscheinwerfern, LED-Tagfahrlicht sowie Alufelgen wertet Uwe Gante seine Edition auch äußerlich auf. Das Breitspurfahrwerk mit dem serienmäßigen Zweikreis-Luftfedersystem komplettiert den 3,5-Tonner. Wem das nicht reicht, kann den Therry T 37 S problemlos auf 3.850 kg aufrüsten.
Weitere Infos: www.uwegante.de